archos_50platinum_rez

Der französische Smartphone und Tablet Hersteller Archos hat vor kurzem eine Reihe geplanter Modelle vorgestellt. Das Archos 50 Platinum mit seinem großen Display wird nun bald für 229,99 Euro in Deutschland ausgeliefert werden.

Das Archos 50 Platinum fällt vor allem durch das 5-Zoll große Display auf. Leider bringt das Display aber nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Das wird von den meisten Konkurrenten in dieser Größenordnung übertroffen. Leistung bezieht das Smartphone aus einem Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate und 1 GB Arbeitsspeicher. Intern sind 4 GB Flash-Speicher verbaut, der über den MicroSD-Slot auch noch aufgerüstet werden kann. Die ganze Technik ist in einem Kunststoffgehäuse verpackt, das auf der Rückseite eine 8 Megapixel- und auf der Vorderseite eine 2 Megapixel-Kamera beherbergt. Archos setzt beim 50 Platinum auf das Betriebssystem Jelly Bean (Android 4.1.2) und hat sogar an Dual-Sim-Betrieb gedacht. Ein 2.000 mAh Akku versorgt das Ganze. Für rund 230 Euro bekommt man ein solides Mittelklasse-Smartphone, das auf der Archos Seite jetzt schon vorbestellt werden kann.

Bild/Quelle: mobilegeeks.de