Das HTC Phablet, das bisher unter dem Namen T6 mit allerhand Gerüchten durch das Internet geschwirrt ist, hat jetzt einen Namen bekommen: HTC One Max. Dazu sind auch erste Spezifikationen bekannt geworden, die neugierig auf mehr machen.

Der Name HTC One Max wurde von einem Analysten aus Hong Kong bekannt gegeben, dazu ist über die technischen Spezifikationen auch einiges ans Licht gekommen. Die Displaydiagonale von 5,9 Zoll soll das Phablet wohl zu einem direkten Konkurrenten der Galaxy Note-Modelle von Samsung machen. Ein noch nicht genau benannter Prozessor mit 2,2 GHz soll in dem HTC Phablet werkeln und als Betriebssystem soll Android Key Lime Pie zum Einsatz kommen. Das Gehäuse wird ein Aluminium-Unibody sein und der Erscheinungstermin des HTC One Max dürfte in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres liegen.

Des Weiteren hat HTC ja noch zwei weitere Modelle in der Warteschleife. Der Nachfolger des HTC Butterfly und das HTC One Mini werden bereits im dritten Quartal erwartet.

Quelle/Bild: androidnext.de