HTC One Mini

Eine kurze Zeit lang wurde es still um das HTC One Mini. Nachdem es bereits einen Leak samt Bild gab, ist nun eine weitere Aufnahme nach draußen gelangt. Über die technischen Daten herrscht bisweilen Uneinigkeit, doch sind einige Werte bereits bekannt geworden.

Auch wenn die Displays immer größer zu werden scheinen, bietet sich mit dem Namenszusatz ‚Mini‘ die Möglichkeit, ein kleineres Modell auf den Markt zu befördern. So macht das Samsung schon etwas länger und haut kurz nach dem großen Topmodell immer einen kleineren Bruder hinterher. Es hat ja auch nicht Jeder große Griffel, um das Phone mit nur einer Hand zu bedienen.

Jedenfalls überlässt HTC dieses Feld nicht gänzlich Samsung, weshalb ein One Mini auch bald erscheinen wird. Das HTC One hat sich bereits bewährt und durchgehend positive Kritiken eingeheimst. Nun haben wir mit dem aktuellen Leak ein genaueres Bild vom Mini-Modell – im Grunde sieht es haargenau aus wie der Große, nur eben mit kleinerer Diagonale.

HTC One Mini 2

Das Display des One Mini ist 4,3 Zoll groß und sehr detailreich dank HD-Auflösung (720p) und einer ordentlichen Pixeldichte von 342 ppi. Der verbaute Prozessor ist leider nicht bekanntgegeben worden, wird aller Voraussicht nach ein Dualcore werden. Unterstützt wird der noch unbekannte CPU von 2 GB RAM, während Daten auf den 16 GB großen Speicher abgelegt werden können.

Der Erfolg des One Mini wird hauptsächlich vom Preis abhängen. Das Galaxy S4 Mini beispielsweise ist aktuell noch zu teuer für die meisten User, da der preisliche Unterschied zum großen Brudermodell nicht so groß ist wie er sein sollte. Wenn die Konkurrenz von HTC es besser machen will, sollte der Startpreis nicht zu nah an dem des One liegen. Den Markt stürmen wird das Smartphone wahrscheinlich im dritten Quartal (Juli, August, September).

Quelle: androidheadlines.com