Android wächst und wächst - Auf drei von vier Geräten läuft Google's Betriebssystem

Eine neue Android-Version lässt bereits seit Mitte Februar auf sich warten. Damals erschien Android 4.2.2 und dürfte bis heute nicht auf jedem Smartphone am Laufen sein. Das nächste Update wurde bereits als Android 4.3 ausgemacht und scheint nun auf dem HTC One Google Edition entdeckt worden zu sein.

Das erste Lebenszeichen von Android 4.3 erhielt man von Bluetooth SIG, die eine entsprechende App für das kommende Smartphone entwickelt haben. Der neue Datenübertragunsstandard Bluetooth LE (low-energy) wird ab Android 4.3 serienmäßig vorhanden sein und weitaus weniger Strom verbrauchen als das aktuelle Bluetooth 4.0.

Neben einem geringeren Akkuverbrauch wird es auch einfacher zu bedienen sein und weitaus mehr Geräte unterstützen als die derzeitige Version. Android 4.3 wurde zudem angeblich auf den beiden bald erscheinenden Neuheiten Galaxy S4 Google Edition und dem Nexus 4 entdeckt. Da beide Smartphones demnächst kommen sollen, dürfte man mehr von Android 4.3 in Erfahrung bringen.

Quelle: cnet.com