Moto X

Das Traditionsunternehmen Motorola ist nicht mehr weit entfernt von der Enthüllung seines mit Spannung erwarteten Moto X. Unter Schirmherrschaft Google’s (Übernahme 2012) wurde das neue Android Phone entwickelt, das unzählige Male geleakt ist. Nun aber scheinen handfestere Daten herausgekommen zu sein.

Höchstwahrscheinlich ein sehr gutes Mittelklasse Phone, konnte das Moto X in Benchmarks seine Leistung unter Beweis stellen. Im AnTuTu und 3D Mark wurden die Gesamtleistung als auch die Grafikleistung auf die Probe gestellt. Auch wenn die folgenden technischen Daten niemanden aus den Socken hauen, muss auch daran gedacht werden, dass manchmal ein Dualcore völlig ausreichend ist:

Im Moto X sorgt ein 1,7 GHz flotter Snapdragon S4 Pro Dualcore für die nötige Rechenleistung, welcher von 2 GB RAM unterstützt wird. Das Display ist mit 4,7 Zoll recht groß und bietet dem Betrachter eine HD-Qualität in 720p an. Weiterhin können mit der Kamera 10,5 Megapixel feine Aufnahmen gemacht werden, während alle möglichen Daten auf dem 16 GB großen Speicher abgelegt werden. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich das neueste Android zum Einsatz. Kein Wunder, ist man doch direkt Google unterstellt.

Moto X 2

Zwar mögen die technischen Daten und das nicht gerade ausgefallene Design die Käufer nicht überzeugen. Das aber macht Motorola mit der persönlichen Anpassung des Smartphones wieder wett. Es wurde bekannt, dass man das Phone seinen Wünschen anpassen könne, inwieweit das funktioniert, ist noch unklar.

Das Moto X wird am 1. August bei einem Launch Event in New York präsentiert. Bis es in Deutschland erscheint, kann es nicht mehr lange dauern.

Quelle: engadget.com