SAMSUNG CSC

Samsung kündigte kürzlich an, ebenfalls eine Entwicklerkonferenz abzuhalten. Zwischen dem 27. und 29. Oktober wird die Samsung Developer Conference (SDC) stattfinden und über die neuesten Entwicklungen in Soft- und Hardware sowie Entwicklertools informieren.

Es überrascht nicht, dass Samsung es Apple, Google und Microsoft gleichtut. Apple’s WWDC, Google’s I/O und Microsoft’s Build Conference werden jedes Jahr aufs Neue dafür genutzt, um den aktuellen und künftigen Stand der Technik vorzustellen und den unzähligen Entwicklern eine Austauschplattform zu bieten. Nun mischt auch Samsung mit und dürfte damit an einem Tag im Jahr die gesamte Aufmerksamkeit erhalten.

Samsung Entwicklerkonferenz

Samsung’s Konferenz wird laut Aussage des Herstellers alle Produkte – von Smartphones über Tablets bis hin zu Fernsehern und Peripheriegeräte – abdecken. Auf Seiten der Software dürfte man endlich Näheres zum eigens vorangetriebenen mobilen Betriebssystem Tizen erfahren. Mit Tizen will sich Samsung etwas Unabhängigkeit von Android und letztlich Google verschaffen. Dennoch wird Android und die zugehörige Benutzeroberfläche TouchWiz viel Raum für sich in Anspruch nehmen.

Man darf gespannt in Richtung Oktober blicken und vielleicht läutet dies eine neue Ära Samsung’s ein: weniger Geräte über das ganze Jahr verteilt, als konzentrierte Releasedaten um den Oktober herum.

Quelle: theverge.com