Der LG Stand auf dem letzten Mobile World Congress

Hersteller LG spielt lange in der obersten Liga mit, hierzulande sind aber eher die Fernseher als die Mobilgeräte der Koreaner bekannt. Nun plant LG das ganz große Ding und sicherte sich unzählige Markennamen, die unter dem ‚G Brand‘ des Herstellers zusammenfallen.

GPad, G Watch, G Glass und weitere G’s deuten auf einen massiven Ausbau der Produktpalette hin. Unter der Marke ‚G‘ sammelt LG seine gesamten High-End Geräte, so auch das künftig erscheinende Optimus G2 mit satten 3 GB RAM. Man darf also bald eine neue Tablet-Reihe unter dem Namen GPad sowie eine Smartwatch und ein Pendant zu Google Glass erwarten.

Neben den Hardware-Namen, hat sich LG auch G Band, G Link und G Hub reserviert. G Band dürfte ein Armband sein, welches beim Training oder Joggen die Fortschritte festhält und unter anderem den Herzschlag misst. G Hub dürfte ähnlich wie Samsung Hub dem User dabei behilflich sein, neue Apps, Musik, Videos und andere digitale Inhalte zu finden. G Link soll derweil für die Verbindung von LG-Fernsehern mit LG Smartphones und Tablets sorgen.

Solch eine Sicherung der Markennamen, wie LG sie jetzt umfangreich vorgenommen hat, muss nicht zwangsläufig heißen, dass alle Projekte realisiert werden. Da aber Tablets bereits im Portfolio von LG zu finden sind und Smartwatches sowie digitale Brillen künftige Alltagsgeräte werden, dürfte LG einiges in die Tat umsetzen.

Quelle: cnet.com