Galaxy Note

Während die Galaxy Tabs von Samsung mittlerweile zur Standardausrüstung des Herstellers gehören, sind die Galaxy Notes hingegen die Tablets, die mit starker Hardware und innovativer Software ausgestattet sind. Der pünktliche Release des Galaxy Note III ist laut einem Bericht nicht mehr ganz sicher.

Das Galaxy Note III wurde für den September angekündigt. Doch wie ein aktueller Bericht der koreanischen Zeitung Asia Economic zeigt, steckt auch Samsung in den Fängen der Produktionsschwierigkeiten. Grund dafür soll das flexible OLED-Display sein, welches Samsung nun erstmalig in einem seiner Geräte zu verbauen versucht.

Stattdessen, so der Bericht, wird Samsung auf „normale“ Displays zurückgreifen müssen. Wie glaubhaft die Meldung angesichts eines geplanten Releases in rund anderthalb Monaten ist, bleibt offen. Möglich wäre aber auch, dass Samsung, ähnlich wie beim Galaxy S4, mehrere Modelle des Galaxy Note III auf den Markt bringen will. Eines davon könnte mit dem flexiblen OLED-Display ausgestattet und von der Verzögerung betroffen sein, während die anderen Modelle pünktlich erscheinen.

Wie dem auch sei, selbst ohne OLED ist das Galaxy Note ein Spitzenprodukt und man darf der offiziellen Präsentation mit Spannung entgegenblicken, denn neben einer starken Ausstattung werden wahrscheinlich wieder viele Features Einzug finden, die das Kreative im Menschen wecken.

Quelle: bgr.com