Google Play Magazines

Mit dem Update auf Android 4.3 kommt eine neue App aufs Phone: Google Play Magazines. Nach Play Books ist es die zweite App, die massig Lesematerial anbietet und die verschiedensten Bereiche wie Reisen, Kochen oder Politik abdeckt.

Die Anfänge des Play Stores liegen nun einige Jahre zurück. Damals war das Angebot übersichtlich und umfasste lediglich Apps. In jüngster Zeit aber wurde der Store um Musik, Filme und Bücher erweitert. Mit Play Magazines möchte Google nicht nur an den Apple Zeitungskiosk aufschließen, sondern einem generellen Trend gerecht werden: Es werden immer weniger Printmagazine gekauft, aber umso mehr digitale Zeitschriften.

Allerdings bietet Play Magazines derzeit noch keine deutschen Magazine zum Herunterladen an – das soll in den nächsten Tagen erfolgen. Wie von Google gewohnt, sind die Magazine übersichtlich in Kategorien aufbereitet. Es finden sich Zeitschriften aus den Bereichen Kochen, Technik, Mode, Sport, Reisen, Politik und vieles mehr. Wer sich hingegen auf die Suche nach interessanten Zeitschriften begeben möchte, kann in den Neuerscheinungen oder Empfehlungen stöbern.

Als erforderliche Android-Version wird Android 2.2 oder höher angegeben, aber derzeit lässt sie sich nicht herunterladen. Dass die App ausschließlich für Android 4.3 gedacht wäre, ist auszuschließen. Es ist wohl mehr eine Frage der Zeit, bis die App für alle zu haben ist. Hier geht’s zu Play Magazines im Play Store:

 

 

Bild: play.google.com