Samsung Galaxy Note 2

Nach anfänglichen Gerüchten, das Galaxy Note 3 würde wegen Engpässen bei der Produktion nicht pünktlich im September erscheinen, gibt es nun anderslautende Berichte. Das Samsung Phablet sowie eine Smartwatch werden demnach bereits Anfang September kommen.

Das Galaxy Tab 3 ist bereits im Handel und gilt eher als normales Tablet, während Samsung all seine Innovationskraft auf die Note-Familie zu richten scheint. Die Familie beherbergt die Smartphones mit einer Diagonale von bis zu 5,5 Zoll (Galaxy Note 2) sowie die Tablets mit einer Displaygröße von 8 bzw. 10,1 Zoll. Das neueste Mitglied der Note-Reihe wird nun ab 4. September das Galaxy Note 3, das nochmals wachsen und um die 5,7 Zoll groß sein soll.

Vom Note 3 erwartet man eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, 3 GB RAM, eine 13 Megapixel feine Kamera sowie Android 4.2.2 Jelly Bean. Der obligatorische Stylus S Pen darf dabei natürlich nicht fehlen. Dieser soll noch besser als das aktuelle Note 2 auf Displayeingaben reagieren.

Neben dem Note 3 soll Samsung wohl auch eine eigene Smartwatch vorstellen. Das Thema wird seit Monaten heiß diskutiert und man erwartet eine computergestützte Armbanduhr auch von Apple. Sony ist bereits länger dabei und bietet seine SmartWatch 2 zum Preis von 120 britischen Pfund an. Weitere Infos über die Samsung Smartwatch stehen leider noch aus.

Ein Release Anfang September würde Samsung einen kleinen aber wichtigen Vorteil vor Apple verschaffen, die ihre Neuheiten – iPhone 5S, iPad 5 und iPad Mini 2 – auch im September, aber vielleicht auch im Oktober vorstellen und verkaufen. Man darf sich also auf neue Enthüllungen freuen, vor allem was die Smartwatch angeht.

Quelle: bgr.com