HTC-One

Riesen-Smartphones von Samsung und LG bekommen einen mächtigen Konkurrenten: das HTC One Max. Dem taiwanesischen Hersteller wird seit Längerem nachgesagt, dass er an einem Phablet arbeitet. Nun ist ein erstes Bild des 5,9 Zoll großen Topmodells aufgetaucht, samt technischen Daten.

Nachdem HTC das One auf den Markt brachte, folgte das One Mini in kürzester Zeit. Das Ganze diente dem breitgefächerten Vorstoß, Smartphones in verschiedenen Größen, Ausstattungen und Preisen für verschiedene Käufergruppen anzubieten. Und das mit geringem Aufwand, denn ein gänzlich neues Phone ist das One Mini nicht. Nur eben schwächer ausgestattet und etwas kleiner in der Diagonale.

HTC One Max

Mit dem One Max soll die Grenze nach oben ausgelotet werden. Ein Blogpost des taiwanesischen Vergleichsportals ePrice zeigt nun ein Bild des angeblichen One Max samt der technischen Spezifikation. So soll sich hinter dem Codenamen ‚T6‘ ein mit einem Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor und 2 GB RAM ausgerüstetes One Max verbergen. Das Display soll wie eingangs erwähnt 5,9 Zoll groß sein und Full HD mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel darstellen. Weiterhin soll ein 3.300 mAh fassender Akku verbaut und ein interner Speicher von 16 GB vorhanden sein. Android 4.3 Jelly Bean soll ebenfalls mit an Bord sein.

Das HTC One Max wird voraussichtlich nächsten Monat den Handel stürmen. Wie stark das Interesse an dem Phablet sein wird, lässt sich schwer voraussagen. Wir erinnern uns an das Galaxy Note von Samsung, dessen bevorstehender Start mit großer Skepsis beobachtet wurde. Mittlerweile hat sich die Note-Familie etabliert mit einem bald erscheinenden dritten Modell der Reihe.

Quelle: cnet.com