Samsung Galaxy Note Stylus S Pen

Anfang September wird das Galaxy Note III auf der IFA in Berlin vorgestellt. Das Mobilgerät aus dem Hause Samsung ist aber nicht das einzige Phablet, das man bis dato zu sehen bekommen hat. Konkurrenz kommt von LG und deren Topmodell G2.

Große Erwartungen werden an das Galaxy Note III gerichtet. Die bisherigen Vorgängermodelle vereinten ein schickes Design, großes Display, starke Hardware und jede Menge Tools für kreative Menschen, die auch gern unterwegs an Dokumenten und Präsentationen arbeiteten. Dafür bot sich der Stylus S Pen geradezu an. Mit der dritten Generation dürfte der Erfolgskurs der Riesen-Smartphones aber ungebremst weitergehen.

Nun wurde vermeldet, dass das Note 3 mit einem ziemlich großen Akku ausgestattet sein wird, welcher auf eine Kapazität von 3.450 mAh kommt. Das entspricht zusätzlichen 11 % gegenüber dem Note 2. Ob das reicht, um die Laufzeit zu steigern oder gar auf dem gleichen Niveau zu halten, wird sich noch zeigen müssen. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung eine ausgewogene Balance zwischen Performance und Laufzeit des Note 3 im Auge behielt.

Der technische Fortschritt in Sachen Akkuleistung hat seit dem letzten Galaxy Note rasant zugenommen. Mobile Prozessoren, darunter der Qualcomm Snapdragon 800, legen aufgrund einer effektiveren Bauweise mehr Leistung bei weniger Akkuverbrauch hin. Wir werden also nicht drumherum kommen, in den Genuss von Phones mit deutlich längerer Laufzeit zu kommen.

Quelle: androidheadlines.com