Technik trifft Mode - Google's Project Glass auf der New York Fashion Week

Die Datenbrille Google Glass tauchte in letzter Zeit immer wieder auf und zeigte sich in Alltagssituationen – also beim Kartfahren und Fallschirmspringen. Trotz weit verbreiteter Skepsis, wird Glass erfolgreich werden, da die Neugier am neuen technischen Hilfsmittel einfach zu groß ist. Nicht zuletzt tragen auch Gerüchte zum erschwinglichen Preis der Datenbrille zum künftigen Erfolg bei.

Noch durften nur wenige Menschen Google Glass auf ihrer Nase platzieren. Bisherige Aufnahmen zeigten lediglich die Videofunktion, doch soll die Brille in Verbindung mit dem Smartphone das gesamte Internet und alle darin enthaltenen Informationen direkt vorm Auge präsentieren. Es soll nicht mehr lange hin sein, bis der Marktstart erfolgt, der für das Frühjahr 2014 erwartet wird.

Der Tech-Analyst Jason Tsai vermutet, dass Glass um die 300 US-Dollar kosten wird. Woher er das weiß? Er errechnete den Preis der teuersten Komponente, nämlich dem Display, und konnte so auf den erschwinglichen Preis kommen. Das Display allein soll pro Brille bis zu 35 Dollar kosten. Eine Bestätigung dieser Summe erfolgte bisher nicht von Google.

Nach dem, was Ihr alles über Google Glass gelesen und gehört habt, werdet Ihr sie Euch holen? Teilt uns in den Kommentaren Eure Meinung mit!

Quelle: chip.de