Samsung Galaxy Folder

Samsung hat in seinem Release-Fieber viele tolle neue Geräte auf den Markt gebracht oder hält diese in der Pipeline bereit. Als Ausnahme muss allerdings das ‚Galaxy Folder‘ gelten, dessen Design an die frühen 2000er erinnert.

Hatte Samsung in letzter Zeit etwa so viel Erfolg, dass sie nun mit einem Klapphandy experimentieren müssen? Kürzlich erst sind hochauflösende Aufnahmen zum Galaxy Folder aufgetaucht, die ein eckiges, dickes und hässliches Handy mit Android OS zeigen. Es scheint nicht ganz so recht mit der bisherigen Designsprache von Samsung übereinzustimmen.

Samsung Galaxy Folder 2

Dennoch kann man es Smartphone und nicht Handy nennen, da alle Features wie Internetanbindung, Apps und eine anspruchsvollere Hardware vorhanden sind. Letztere erscheint aber im Vergleich zu Topmodellen wie dem Galaxy S4 wie eine Minimallösung, außer beim Prozessor. Hier soll ein 1,2 GHz flotter Quadcore das Flip Phone antreiben. Zusätzlich kommen zwei Displays (innen und außen) mit niedriger Auflösung, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher sowie eine 5 Megapixel Kamera zum Einsatz. Lediglich Android 4.1.2 Jelly Bean ist als modernste Komponente des Galaxy Folger auszumachen.

Es sei die Frage erlaubt, wer dieses Smartphone überhaupt kaufen wird und ob Samsung versucht, damit an Nostalgiker heranzutreten. Was haltet Ihr vom Galaxy Folder?

Quelle: bgr.com