Samsung Galaxy S4

Das Galaxy S4 ist nun seit April auf dem Markt, weshalb es allerhöchste Zeit wird, sich den Gerüchten zum Nachfolger Galaxy S5 zu widmen. Das um die selbe Zeit im kommenden Jahr erscheinende Smartphone aus dem Hause Samsung soll bereits in Angriff genommen worden sein.

Wie gut, dass der Release noch eine Weile hin ist, denn laut einem aktuellen Bericht gibt es mal wieder Produktionsschwierigkeiten. Diese betreffen ein Kamera-Feature, das bereits im Galaxy Note 3 (möglicher Release im September 2013) zum Einsatz hätte kommen sollen – nämlich die optische Bildstabilisierung (OIS).

Laut der koreanischen ‚Electronic Times News‘ erhält das Galaxy S5 eine 16 Megapixel feine Kamera mit besagtem Bildstabilisierungs-Feature. Dieses Feature ist im Autofokus-Auslöser implementiert, doch so recht funktionieren tut es nicht. Die beiden koreanischen Zulieferer Hysonic und Jahwa Electronics sowie Mitsumi aus Japan werden demnach die Produktion Anfang kommenden Jahres verstärken, sodass einem möglichen Release im April 2014 nichts mehr im Wege steht.

Namhafte Tech-Experten erhoffen sich unterdessen eines von Samsung: anstatt den Markt mit unzähligen Modellen zu überfluten, sollten sie das Galaxy S5 mit verfeinerter (kein Plastikgehäuse) Hardware ausstatten und zusätzlich mit hochwertigen Services die langjährige Kundenbindung im Fokus haben. Der ärgste Konkurrent Apple bietet mit seinem geschlossen Ökosystem eine Vielzahl an Diensten an, die die Nutzer über Jahre an den Apfelkonzern binden. Welche Hardware und Features wünscht Ihr Euch vom Galaxy S5?

Quelle: bgr.com