slide00

Wie oft sitzt man im Flugzeug oder liegt im Bett und hat Lust, einen Film zu schauen aber das Smartphone ist zu klein für einen guten Entertainment Effekt, also lässt man es direkt oder erträgt es halt.

vrAse hat da aber etwas schönes für uns. Der vrAse Kickstarter ist eine Brille, an welcher man sein Smartphone befestigen kann und durch einen geteilten Bildschirm und speziell dafür vorgesehenen Linsen ein Vollbild Kinoerlebnis bekommt. Durch diese Brille bekommt man schnell das Gefühl, das Augumented Reality auch beabsichtigt, sich mitten im Geschehen zu befinden.

Dabei kann das Gaming auch eine große Rolle spielen, wenn man einen Controller an das Smartphone anschließt. Nur gibt es wenig Spiele, die sich wirklich lohnen, bis auf beispielsweise Minecraft oder Modern Combat. Auch der deutsche Hersteller Durovis stellte eine ähnliche Konstruktion auf der Gamescom diesen Jahres vor, die Open Dive. Nur stellt sich dann hier wirklich die Frage, wie es mit den Pixeln aussieht. Ist das Bild dann eventuell so verpixelt, dass es einen stören wird? Aber das wird sich schon noch heraus stellen.

Seit den Google Glasses geht immer mehr in Richtung Augumented Reality, vor allem als Brillen und im Gaming, was sich schon an der Oculus Rift erwiesen hat. Aber ob sich Augumented Reality wirklich beim Gaming durchsetzen wird oder ob es doch den meisten zu ungenau ist, werden wir in der Zukunft noch sehen.

Quelle: giga.de