chromebook hp google

Google hat sein neues Chromebook von HP vorgestellt. Mit einem Plastikgehäuse und einem superhellen 11 Zoll Display setzt Google auf Mobilität.

Die Low-End Laptops von Google sind klein und mobil wie ein Tablet und kosten sogar weniger als das ein oder andere. Sie sind generell für ihr schnelles Browsen und Booten bekannt, die jedoch nicht sehr leistungsstarken Chomebooks werden oft als sekundäres Notebook benutzt, da man recht wenig Programme auf dem Gerät installieren kann, da es sich hierbei um ein ChromeOS Betriebssystem handelt.

Die 11 Zoll Notebooks besitzen 2 GB Ram-,16 GB internen Festplattenspeicher und ein Jahr lang kostenlos 100 GB Google Drive. Geladen wird es mit einem Mini USB und soll bis zu 6 Stunden bei vollem Akku halten. Das Notebook ist mit einem schlanken Plastikgehäuse ausgestattet, das rund 1 kg wiegt und man in weiß-rot, weiß-gelb, weiß-blau und weiß-grün (Google-Farben) oder aber im einfachen Piano-schwarz bestellen kann.

chromebook11-100057130-large

Das Chromebook wird voraussichtlich 279 US Dollar und 319 Euro kosten. Wer also etwas kompaktes oder ein sekundäres Gerät sucht, das aber nicht zu viel können muss und auch nicht allzu teuer sein soll, für den könnte das Plastik-Notebook vielleicht die richtige Entscheidung sein.

Quelle: theverge.com google.de