Nexus 7

Lange hat es nicht gedauert, bis nach Leaks von Informationen und Bildern nun ein Video folgt. Das Video ist allerdings nicht nur wenige Sekunden lang, sondern erstreckt sich über sieben Minuten und zeigt eindrücklich die neuen Features des Smartphones sowie des bald erscheinenden Android 4.4 KitKat.

Die bisherigen Leaks stammten nicht etwa von den großen bekannten Tech Blogs aus den USA, sondern aus eher unscheinbaren Ecken des Internets. So erschienen Bilder und Informationen zum Nexus 5 zuerst auf dem italienischen Blog TuttoAndroid.net oder dem britischen GadgetHelpLine. Nun gesellt sich der französische Blog Club SFR Smartphones dazu und veröffentlichte ein siebenminütiges Video zu einem Phone, was sehr wahrscheinlich ein Prototyp des Nexus 5 zu sein scheint.

Es handelt sich deshalb höchstwahrscheinlich um einen Prototypen, da Android auf dem Video als Key Lime Pie gekennzeichnet ist. Das ist, wie man mittlerweile herausgefunden hat, der anfängliche Codename gewesen, bevor die Partnerschaft mit Nestlé und Hershey’s zum grandiosen Namen „Android KitKat“ geführt hat.

Man kann also vermuten, dass dem auf dem Video gezeigten Android noch wichtige Features der finalen Version fehlen. Nichtsdestotrotz erlaubt das Video einen ausführlichen Blick auf das neueste Betriebssystem und dem Feeling beim Steuern durch die Menüs und in den Apps:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2ksOJl0PDDg

Quelle: cnet.com Video: youtube.com