Nexus 5

So weit lagen die Einschätzungen zur Ausstattung des bald erscheinenden Nexus 5 doch nicht entfernt. Nun ist wohl dem kanadischen Mobilfunkanbieter Wind Mobile ein Missgeschick unterlaufen, denn auf der Vorbesteller-Seite zum Nexus 5 wurden auch kurzerhand die finalen technischen Daten gelistet. Die lassen nicht schlecht staunen und wenn der Preis von 349 Dollar stimmen sollte, kämen einige Konkurrenten ordentlich ins Schwitzen.

Zugegeben, die Überraschung ist nicht allzu groß. Das liegt hauptsächlich an den sehr treffsicheren Leaks der vergangenen Wochen. Lediglich der genaue Releasetermin ist ein gut gehütetes Geheimnis. Jedenfalls kommt das Nexus 5 als ordentliches Kraftpaket daher – 2,3 GHz flotter Snapdragon 800 Quadcore, 2 GB RAM, 4,95 Zoll großes Full-HD Display sowie den beiden Speichervarianten 16 und 32 GB.

Nexus 5 2

Dem Datenblatt kann man auch entnehmen, dass das gemeinsam mit LG entstandene Google Phone auch über den neuen Wlan-Standard 802.11ac verfügen wird. Damit machte bereits Apple auf sich aufmerksam, die ihre neuen MacBooks mit der wesentlich flotteren Datenverbindung ausstatteten. Etwas befremdlicher wirken jedoch die aus Keramik hergestellten Power- und Lautstärketasten. Was das für Vorteile haben wird, dürfte Google in den kommenden Tagen selbst mitteilen. Der größte Pluspunkt für das Phone ist ohnehin Android 4.4 KitKat.

Quelle: theverge.com