Samsung-Logo

Samsung zahlt den Entwicklern von Apps für kurze Zeit mehr für ihre Apps.

Vom 1. November 2013 bis zum 30. April 2014 zahlt Samsung den App Entwicklern statt 70 jetzt 80% des Gewinnes. Das gilt zwar nur für die In-App Einkäufe, bleiben aber immer noch 10% mehr als zuvor.

Auch wenn es nur für die In-App Einkäufe gilt, ist es ein guter Ansporn für die Entwickler und vielleicht hofft Samsung darauf, dass die Entwickler die Apps dann nur noch im Samsung App Store anbieten und so Leute, die unbedingt meinen sie bräuchten diese bestimmten Apps, dann wohl doch eher zum Samsung Smartphone greifen.

Mit dem neuen Update der In-App Purchase 2.0 kam auch eine neue Funkton, die es einem ermöglicht Abonnements für die In-App Einkäufe abzuschließen. Das heißt, jeden Monat 10% mehr für die Entwickler als vorher, sofern man Abonnements für In-App Einkäufe bei besagter App abschließt.

Also liebe Entwickler, jetzt zu Samsungs hauseigenem Appstore wechseln und dort mehr Kohle kassieren. Aber wie gesagt, die Aktion gilt nur für In-App Purchases und nur noch bis zum 30. April 2014.

Quelle: giga.de