LG-G2-Phone-back-camera-angle

Im Jahr 2014 will LG angeblich damit anfangen, seine Smartphones mit Fingerabdruck-Sensoren auszustatten. Bereits Ende Februar könnte das erste Modell gezeigt werden. Immer mehr Hersteller scheinen aktuell auf diese Technologie zu setzten, damit könnte sich ein neuer Trend abzeichnen.

Das laufende Jahr könnte das Jahr werden, in dem Fingerabdruck-Sensoren endgültig massentauglich werden. LG plant Berichten zufolge einer koreanischen Nachrichtenagentur, alle in diesem Jahr erschienenden Geräte mit solchen Scannern ausgestattet. Einen Fingerabdruck-Leser soll das erste Smartphone bekommen, das ist LG G Pro 2. Welches im Rahmen des MWC Ende Februar in Barcelona vorgestellt wird. Den Berichten zufolge soll das G3, das dann im Mai kommt, ebenfalls einen Finger-Scanner haben.

Zumindest hypothetisch wäre LG damit in guter Gesellschaft. Das Galaxy S5 von Samsung soll ebenfalls einen Fingerabdruck-Scanner bekommen, kursieren seit einiger Zeit die Gerüchte. Zwar war zwischenzeitlich von einem Iris-Scanner die Rede, doch das gilt inzwischen als nicht mehr wahrscheinlich (und war es auch noch nie). Mit dem iPhone 5s nachdem Apple im vergangen Jahr den Fingerabdruck als Entsperrmöglichkeit eingeführt hat, zog HTC mit dem HTC One max. nach und brachte eine Version eines Sensors, der biometrische Daten auswerten kann – so richtig überzeugen konnte dies auch nicht. In den Startlöschern steht jetzt der Nachfolger HTC One. es war immer wieder davon die Rede bei diesem Phone, dass es einen Fingerabdruck-Scanner bekommen könnte.

Quelle: androidpit.de