cropped-Android

Aktuell wird das Update auf Android 4.4 KitKat für LG, Samsung und Sony ausgerollt und dürfte in den kommenden Tagen auch Euer Phone erreichen. Schlechte Nachrichten gibt es dagegen für Besitzer des HTC One. Aufgrund von Problemen nach dem Download der neuesten Version, ist der Rollout vorerst gestoppt worden.

Man kann sich hierzulande glücklich schätzen, dass die Problematik des HTC One zuerst in England festgestellt wurde. Nachdem sich unzählige User über Schwierigkeiten beim Update over the air beschwerten, stoppte der taiwanische Hersteller fortan das Update-Verfahren. Andere User hingegen teilten mit, dass das Update auf KitKat problemlos ablief. Anscheinend sind zu viele One Besitzer davon betroffen, als dass HTC ungehindert weiter machen könnte.

Bei allen anderen sieht das Ganze aber schon viel besser aus. Das Samsung Galaxy S4 erhält seit einigen Tagen das neueste Google OS, welches in mehreren Wellen ausgerollt wird. Auch aufs LG G2 bewegt sich KitKat mit großen Schritten. Besitzer des Sony Xperia Z und Xperia Z1 dürften „in Kürze“ die Update-Benachrichtigung erhalten.

Bei neuen Android Versionen werden erfahrungsgemäß zuerst die Geräte bedient, die kein Branding haben. Das bedeutet, dass zuerst der Netzbetreiber sein OK geben muss, was allerdings bis zu mehrere Monate dauern kann.

Wenn Du über Android News immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, folge uns auf Facebook und Twitter!