Samsung Galaxy S5

Wer sich das bald erscheinende Samsung Topmodell nicht leisten kann oder will, muss trotzdem nicht auf die neuesten Galaxy S5 Apps verzichten. Samsung hat eine Menge hauseigene Apps, die allerlei Features von Fitness über Notizen bis hin zu Übersetzung anbieten. Wer ein gerootetes Android Phone hat und sich etwas zutraut, kann ein Stück Galaxy S5 Feeling auf sein Phone holen.

Im Forum der xda-developers findet man derzeit sieben Samsung Apps, die exklusiv auf dem Galaxy S5 Anfang April erscheinen werden. Darunter sind S Note, Samsung Watch ON, S5 Calculator, Gear Fit Manager, Galaxy Gear Manager, S Translator und S Health. Die Gesundheits-App S Health scheint aber aktuell noch nicht zu funktionieren, alle anderen jedoch umso besser.

Galaxy S5 S Health S Note

Voraussetzung dafür, die Apps nutzen zu können, ist ein Android Phone mit Root-Rechten und Android KitKat. Andernfalls laufen die Apps nicht oder es könnte sogar zu schwerwiegenden Systemfehlern führen. Deshalb ist dies nur erfahrenen Nutzern zu empfehlen. Mit einem Klick auf folgenden Link gelangt Ihr zum xda-developers Forum und könnt Euch dort die APK-Dateien zu den sieben Samsung Apps besorgen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den neuen Apps!

Quelle: forum.xda-developers.com