Dead Trigger

E-Mails lesen, im Netz surfen und Videos schauen war gestern. Smartphones sind stärker als manch heimischer Computer und so verwundert es auch nicht, dass Mobile Games immer raffinierter und grafisch entzückender werden. Zwar kauft niemand ein Phone nur der hübschen Spiele wegen, doch dank der mittlerweile starken Ausstattung sind Baller-, Renn- und Sportspiele ein Muss.

In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit reicht ein flüchtiger Blick zu seinen Mitmenschen, um ihre tief versunkenen Blicke wahrzunehmen. Mit hastigen Fingerbewegungen werden Früchte zweigeteilt und mit Rennspielen kippt nicht nur das Smartphone, sondern auch der Spieler gleich mit. Während die einen mobile Spiele ruckelfrei genießen können, quälen sich andere mit Hängern und Abstürzen. Ursache dafür sind nicht ausreichend starke Smartphones, weshalb wir Euch eine kleine Übersicht derjenigen Android Phones erstellen, mit denen Zocken zur spaßigen Nebenbeschäftigung wird.

Um die Performance von Smartphones bei Spielen zu messen, werden Benchmarks, also Leistungstests, herangezogen. Miteinander verglichen haben unsere US-Kollegen von Engadget die Android Phones mit den aktuell flottesten Prozessoren (Qualcomm Snapdragon und Nvidia Tegra): Samsung Galaxy Note 3 und Galaxy S4, Google Nexus 7 Tablet und das Lenovo K900. Getestet wurden die Spiele „Ich Einfach Unverbesserlich“, „Real Racing 3“, „Dead Trigger“ sowie „Deer Hunter 2014“.

Android Phone Mobile Gaming Ranking

Im Endergebnis wurden die Geräte in drei Kategorien unterteilt, an deren Spitze das Galaxy Note 3 von Samsung steht. Das Phablet der Koreaner wird lediglich von der mobilen Spielekonsole Nvidia Shield getoppt, was aber wenig überraschend ist. Dicht hinterm Note 3 hat sich die koreanische Version des Galaxy S4 mit Achtkern-Prozessor platziert und erst mit großem Abstand folgen das Nexus 7, das europäische Galaxy S4 mit Quadcore-Prozessor sowie das HTC One. Schlusslicht ist das Lenovo K900 mit einem Intel Atom Prozessor.

Ein sehr interessanter Vergleich, den Engadget dort angestellt hat. Wenn Ihr alle Details zum Test nachlesen möchtet, könnt Ihr das unter folgendem Link tun.

Quelle: engadget.com