The Walking Dead

Wer die Serie „The Walking Dead“ gesehen und lieb gewonnen hat, wird sofort nach Lesen dieses Beitrags zum Play Store eilen um sich das soeben veröffentlichte Spiel zu besorgen. Nach ewig langer Wartezeit ist Season One des Zombie Dramas veröffentlicht worden. Besser spät als nie, müsste man meinen.

Die erfolgreiche Serie, und auch das Spiel, haben das bis zur Grenze ausgeschlachtete Setting einer postapokalyptischen Zombie-Welt gerettet. Denn ging es zumeist um das Metzeln von mehr oder minder langsam schlurfenden Zombies, hat The Walking Dead etwas eingeführt, woran es bislang mangelte, nämlich das Zwischenmenschliche. In einer von Zombies verwüsteten Welt darf man etwa nicht auf die Hilfsbereitschaft seines Nächsten hoffen, denn Nahrungsmittel und einfachste Werkzeuge sowie Waffen sind Mangelware. Es herrscht das Prinzip: Jeder gegen jeden.

Und genau diese Atmosphäre konnten die Macher des Spiels, Telltale Games, perfekt umsetzen. So dürfen nun auch Besitzer von Android Phones bedeutende Entscheidungen treffen, die sich über das Spiel hindurchziehen und auch das Ende beeinflussen.

Allerdings ist das Spiel kein standardmäßiger Zombie-Shooter, sondern vielmehr aufgezogen wie ein Rollenspiel, bei dem Gespräche mit den Begleitern sowie Entscheidungen über Leben und Tod den Spieler in seinen Bann ziehen.

The Walking Dead: Season One ist umsonst herunterzuladen und beinhaltet die kostenlose Episode 1. Weitere Episoden können per In-App Kauf erworben werden. Bei diesem sehr anspruchsvollen und mit Liebe zum Detail gemachten Game zahlt man allerdings gerne.

Google-play

Bild: play.google.com Video: youtube.com