OnePlus One – Günstiges CyanogenMod Phone mit flottem Innenleben
Ein Smartphone erregt derzeit große Aufmerksamkeit. Nein, wir meinen nicht das Galaxy S5, denn über das Phone der Koreaner wurde ausgiebig und überall berichtet. Die Rede ist vom OnePlus One, ein Phone mit starker Ausstattung zum sehr attraktiven Preis.
Schon kommende Woche erscheint das OnePlus One in England und den USA zum Spitzenpreis von 290 britischen Pfund bzw. 400 US-Dollar. Für das Geld müsste man eigentlich eine mittelmäßige oder höchstens gute Ausstattung erwarten, aber nicht so bei diesem Smartphone. Es kommt standardmäßig mit einem Snapdragon 801 Quadcore auf den Markt, also mit dem gleichen Prozessor wie er im Galaxy S5 werkelt.
Darüber hinaus sind 3 GB RAM mit an Bord sowie ein schönes 5,5 Zoll großes Display mit Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Gefunkt wird mit der aktuell schnellsten Netzverbindung LTE. Der interessanteste Fakt findet sich auf Seiten der Software. Es wird von Werk aus mit dem alternativen Android Betriebssystem CyanogenMod ausgeliefert. Wer seinem Phone von LG, Sony und Co. einen individuellen Touch und mehr Funktionen nutzen wollte, bediente sich bislang an CyanogenMod.
Nun muss nicht mehr umständlich und teils riskant das Betriebssystem gemoddet werden, da der User von Anfang an Zugriff auf Systemebene erhält. Was den Look des One anbelangt, ist so ziemlich nichts bekannt. Ob es rundliche oder eckige Kanten hat bleibt ebenso ein Geheimnis, wie das für das Gehäuse verwendete Material. Am 23. April ist Releasedatum, dann wissen wir alle mehr.
Quelle: techradar.com
Kürzliche Kommentare