Amazon Kindle Phone

Es war nur eine Frage der Zeit, wann das weltgrößte Versandhaus ein eigenes Phone in den Handel bringt. Nachdem Amazon einen riesigen Erfolg mit der Kindle E-Book-Reader Familie verbuchen konnte, wird nun das Kindle Phone für den Marktstart vorbereitet. Unsere Kollegen von bgr.com sind unterdessen an ein endgültiges Bild des Amazon Phones gelangt.

Auf den ersten Blick wirkt das sogenannte Kindle Phone wie ein ganz gewöhnliches Smartphone, dessen Einzelteile von allen möglichen anderen Marken stammen könnte. Die Mischung macht’s und so will das Amazon Phone mit allerlei technischen Feinheiten auftrumpfen. Ein 4,7 Zoll großes 720p-Display sowie ein Quadcore-Prozessor samt 2 GB RAM haut niemanden mehr vom Hocker, wohl aber die weiteren Features des Phones.

So soll die gewohnte Steuerung über den Touchscreen mit verfeinerten Kippbewegungen ergänzt werden. Der Leckerbissen jedoch soll das 3D-Display sein, das den Nutzer nicht zum Tragen einer 3D-Brille nötigt. Stattdessen sollen die auf der Vorderseite angebrachten Kameras, von denen es mehrere gibt, die Kopfbewegungen des Nutzers erfassen und so ein 3D-Bild auf dem Display zaubern.

Auf dem Bild erkennt man auch das mobile Betriebssystem, bei dem es sich wohl um eine stark angepasste Version von Android handelt. Vom Design her kommt es Windows Phone aufgrund der Kachel-Optik sehr nahe. Und was das Angebot an Apps und Spielen angeht, dürfte man die gesamte Fülle des Amazon App Shop auf seiner Seite wissen.

Fraglich ist jedoch, ob das Amazon Kindle Phone jemals Deutschland erreichen wird. Laut dem Bericht von BGR wird es wohl in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Provider AT&T ausschließlich für den US-Markt angeboten. Was an dieser Vermutung dran ist, wird man wohl erst kommenden Monat erfahren, wenn das Kindle Phone offiziell enthüllt wird.

Quelle: bgr.com