samsung-galaxy-s5-mini-586x319

Der Release des Galaxy S5 Mini steht anscheinend kurz bevor. Auf der offiziellen Support-Website von Samsung Finnland wurde das Android Smartphone gelistet. Demnach könnte der kleine Bruder des Galaxy S5 bereits in den nächsten Wochen enthüllt werden.

Erste technischen Daten zum S5 Mini will die Website SamMobile aus sicheren Quellen erhalten haben. So soll das kleine Brudermodell ein Super-AMOLED Display mit 4,5 Zoll und 720p Auflösung bieten. Angetrieben wird die abgespeckte Version von einem Quad-Core Snapdragon-Prozessor. Der genaue Chipsatz ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutungen zufolge könnte es sich um den älteren Snapdragon 400 handeln.

Hinzu kommen eine 8 Megapixel feine Kamera, 1,5 GB RAM, 16 GB internen Speichers, ein Infrarot-Sender und ein 2.100 mAh fassender Akku. Als vorinstalliertes Betriebssystem kommt natürlich das aktuelle Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Zudem ist das Gehäuse vermutlich nach der IP67-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt – genau so wie der große Bruder also.

Das Galaxy S5 Mini könnte im Mai oder Juni auf den Markt kommen. Genauere Informationen zum Preis gibt es leider noch nicht. Das S5 Mini müsste schon ein vernünftiges Preisschild tragen, um überhaupt erfolgreich zu werden. Oft lohnt es eher, auf den großen Vorgänger (Galaxy S4) zurückzugreifen, der doch einiges mehr zu bieten hat als das neue Mini Phone der Koreaner.

Quelle: connect.de