Huawei Ascend P7

Der chinesische Hersteller Huawei brachte mit dem Ascend P6 ein sehr schlankes Smartphone auf den Markt. Das Android Phone, das hierzulande nur wenig Beachtung fand, klotzte nur so mit High-End Ausstattung. Über den Nachfolger Ascend P7 sind nun auch einige Details bekannt, die sich sehen lassen können.

Wer auf der Suche nach einem wirklich dünnen Smartphone war, hat mit dem Ascend P6 die richtige Wahl getroffen. Mit nur 6,2 mm Tiefe hat es einen Rekord aufgestellt, der bis heute ungebrochen ist. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Huawei den Nachfolger Ascend P7 vorstellt. Unsere Kollegen von GSMArena haben nun einige Infos zur Ausstattung sowie erste Bilder veröffentlicht.

Durch die eckigen Kanten des Gerätes sind Ähnlichkeiten zum Vorgänger Ascend P6 zu erkennen. Der Displayrahmen soll aber etwas schmaler ausgefallen sein, um mehr Platz fürs Display freizumachen. Ein positiver Nebeneffekt ist auch, dass das Phone dadurch schicker aussieht, da die Front beinahe bis zum Rand vom Display abgedeckt wird.

huaweiascendp7lead

Soweit bekannt, wird das Ascend P7 mit einem 5 Zoll großen Full HD Display ausgestattet sein. Im Inneren soll ein 1,6 GHz schneller Quadcore-Prozessor werkeln. Als Arbeitsspeicher sind 2 GB vorgesehen, während der interne Speicher 16 GB groß sein wird. Zudem sind auch eine LTE Funkverbindung, ein microSD-Kartenslot, eine 13 Megapixel feine Kamera und eine 8 Megapixel Frontkamera mit an Bord. Als Betriebssystem dürfte wohl das aktuelle Android 4.4 KitKat vorinstalliert sein. Die Vorstellung des Huawei Ascend P7 wird voraussichtlich am 7. Mai stattfinden.

Quelle: nowhereelse.fr