Sony Xperia C3 Selfie

Das Wort „Selfie“ hat es ins berühmte Oxford Dictionary geschafft und wurde 2013 sogar zum Wort des Jahres gekürt. Explosionsartig stieg die Zahl der Selbstportraits an und nun hat sich Sony des Themas angenommen. Ein eigens für Selfies optimiertes Phone soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Dass beim Sony Xperia C3 alles den Selfies untergeordnet wird, stellt man spätestens dann fest, wenn man einen Blick auf die technische Ausstattung wirft. Mehr als ein mittelklassiges Phone ist das Xperia C3 nicht, denn hier stehen die Kamera und die Bildbearbeitungs-Features im Vordergrund.

Da Selfies, wenn sie nicht vorm Spiegel gemacht werden, mit der Frontkamera geknipst werden, fokussiert sich Sony genau hierauf. Die Frontkamera bietet üppige 5 Megapixel mitsamt einer eingebauten Weitwinkel-Linse und doppeltem LED-Blitz. Ein Selfie soll schließlich nicht wegen schlechten Lichtverhältnissen hässlich werden. Und dank des Weitwinkels muss man den Arm nicht verrenken, um auch ein paar Freunde mit aufs Bild zu nehmen. Wer hat denn schon sonderlich Lust darauf, mit einem Selfie Stativ durch die Gegend rumzulaufen.

Neben dem aufgepimpten Frontknipser gibt es allerlei Software-Features, mit denen das Selfie bearbeitet sowie schnell und einfach ins weltweite Netz gesendet werden kann.

Sony Xperia C3 Selfie 2

Wer sich nur für kraftstrotzende Phones interessiert, für den ist das Xperia C3 weder erste noch zweite Wahl. Das Sony Phone wird von einem 1,2 GHz schnellen Quadcore-Prozessor angetrieben, dem 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher zur Seite stehen. Das Display ist mit 5,5 Zoll erstaunlich groß, bietet allerdings „nur“ eine 720p Auflösung an. Wie das Selfie Smartphone ankommt, werden wir in aller Kürze erfahren.

Bild: twitter.com/sonyxperia xperiablog.net