Nexus 7

Eine Zeit lang galt die Marke „Nexus“ als kurz vorm Aussterben. Schließlich sollte „Android Silver“ die Tradition eines reinen Android weiterführen. Dem ist aber nicht so, wie Google kürzlich bestätigte. Ganz im Gegenteil soll das von Motorola produzierte Nexus 6 ein Überflieger werden.

Unter dem Codenamen „Shamu“ arbeiten Google und Motorola derzeit am Nexus 6, dem Nachfolger des im Oktober letzten Jahres gestarteten Nexus 5 aus dem Hause LG. Allein der Projektname Shamu scheint die Arbeiten zu bestätigen, da Nexus Geräte während der Projektphase stets Namen von Meerestieren verpasst bekommen haben. Freilich sind das alles Hinweise, aber eben keine endgültigen Fakten, wie Android Police berichtet.

Jedenfalls soll das Smartphone über ein 5,9 Zoll großes Display verfügen. Das macht es schon beinahe zum Phablet, denn im Vergleich dazu hat das Galaxy Note 3 ein 5,7 Zoll großes Display. Alle anderen High-End Phones der Hersteller Huawei, HTC oder Sony reichen bis zu maximal 5,5 Zoll. Schließlich muss die perfekte Balance zwischen Handlichkeit und visuellem Erlebnis erreicht werden.

Motorola Nexus 6 Google Issue Tracker

In solch einer frühen Phase der Gerüchte sind leider noch keine Daten zur Innenausstattung bekannt oder etwaige Bilder veröffentlicht worden. Der einzige Hinweis stammt aus dem Google Issue Tracker, wo das Nexus 6 als Shamu gelistet ist. Sobald es etwas Neues zur Zusammenarbeit zwischen Google und Motorola gibt, erfahrt Ihr es hier!

Quelle: androidpolice.com