Moto 360 Smartwatch

Die wohl schärfste Smartwatch kommt von Motorola. Bislang war die Informationslage ziemlich dünn und Bilder gab es bislang auch sehr wenige. Nun ist ein Schnappschuss aufgetaucht, der die Moto 360 mitsamt einer Ladestation zeigt. Wir können den Release kaum erwarten…

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O zeigte Google sein Betriebssystem für tragbare Elektronik, Android Wear. Alle künftigen Computeruhren, ob von LG, Samsung oder Motorola, werden mit Android Wear ausgestattet werden. Das bedeutet für die Hersteller, dass sich die Smartwatches nicht durch ihre Software voneinander unterscheiden, sondern Designelemente der ausschlaggebende Punkt sind, ob das Wearable von der Kundschaft positiv oder negativ aufgenommen wird.

Den Designpreis gewonnen hat definitiv die Moto 360 des Herstellers Motorola, der sich bald unter dem Dach des chinesischen Herstellers Lenovo befinden wird. Im Vergleich zu den kantigen Uhren Gear Live (Samsung) oder G Watch (LG), macht die Moto 360 durch sein kreisrundes Design einen sehr guten und ästhetisch hochwertigen Eindruck. Kein Wunder, dass in allen Foren ständig die Frage nach dem Releasedatum gestellt wird.

Moto 360 Smartwatch Ladestation

Wie aktuelle Uhren auch, dürfte die Moto 360 gerade mal so einen Tag lang durchhalten, bevor der Akku schlapp macht. Ein nun veröffentlichtes Bild zeigt die Uhr während eines Ladevorgangs auf einer Ladestation. Das praktische an dieser Station ist, dass die Uhr nicht flach liegt, sondern mit dem „Ziffernblatt“ einem zugewandt ist. So kann die Uhr als Wecker genutzt werden, während man den Ladestand und die Uhrzeit gleichzeitig sieht.

Zu den weiteren Features der Moto 360 gehören: Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl, IP67-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser, Schrittmesser, Umgebungslichtsensor und ein Herzschlagmesser. Ob die Uhr über eine Kamera verfügt und ob Telefonie damit möglich ist, wird sich sehr bald zeigen.

Quelle: androidheadlines.com Bild: twitter.com/lucasviscardi