Amazon Prime Instant Video

Endlich ist eine der meist erwarteten Apps erschienen, nämlich die Amazon Prime Instant Video App für Android. Mit dem kleinen mobilen Begleiter können Amazon Prime Kunden auch von unterwegs ihre Bibliothek an Filmen und Serien genießen. Neben dem gigantischen Filmangebot, dem günstigen Preis für das Streaming wartet die App auch mit praktischen Features auf. Wir schauen sie uns mal genauer an.

In kaum einem europäischen Land werden so viele Filme und Serien gestreamt wie in Deutschland. Unzählige Streaminganbieter buhlen um Kundschaft und werben mit einem großen Filmangebot. Doch hat zweifelsohne Amazon das gigantischste Portfolio an Filmen und Serien, weshalb Prime Instant Video auch wie eine Bombe eingeschlagen ist. Bisher fehlte es an einer Android App, doch nun ist sie nach langer Wartezeit endlich da. Bislang war die App exklusiv fürs Kindle Fire Tablet zu haben.

Mit der Prime Instant Video App kann man genau das tun, was sich ein Prime Kunde wünscht: Das ständig aktualisierte Film- und Serienangebot checken, Kompatibilität mit TV-Sticks und Spielekonsolen sowie ein nahtloses Schauen von einem Gerät auf das andere. So kann man einen Film auf dem Android Phone beginnen, diesen pausieren und von der gleichen Stelle an auf dem Fernseher weiterschauen.

Amazon Prime Instant Video 3   Amazon Prime Instant Video 4

Amazon macht sein Angebot auch preislich schmackhaft. So kostet das Video-on-Demand Abo im Jahr nur 49 Euro. Vergleichbare Anbieter verlangen 8 bis 10 Euro monatlich bei deutlich kleinerem Portfolio an Filmen und Serien. Und mit Amazon Studios, einer hauseigenen Produktionsfirma, werden in nächster Zeit weitere US-Blockbuster direkt ihren Weg nach Deutschland finden.

So, nun erklären wir Euch, wie Ihr ganz schnell und einfach an die Prime Instant Video App herankommt. Denn leider ist diese nicht direkt im Play Store zu haben. Und so geht’s:

  • Zuallerst die App-Installation von „Unbekannten Quellen“ in „Einstellungen“ -> „Sicherheit“ aktivieren
  • Ladet Euch die „Amazon DE“ App von Google Play herunter (siehe Link unten)
  • Loggt Euch mit Eurem Amazon Konto ein und klickt dann auf den Prime Werbebanner
  • Nun klickt Ihr auf den Prime Instant Video Werbebanner
  • Schon ladet Ihr Euch die Prime Instant Video App auf Eurer Phone
  • Durch das Angebot scrollen und Filme sowie Serien genießen

Google-play