Samsung Galaxy A5

Samsung ist das fleißige Bienchen unter den Herstellern mit beinahe allen möglichen Geräten zu fast jedem erdenklichen Anspruch. Und so überrascht es wenig, dass die Koreaner der neuen Serie Galaxy A gleich das nächste Modell verpassen. Erste Bilder zum zweiten Phone dieser Serie, das Galaxy A5, sind bereits aufgetaucht. Das Interessante an diesem Phone ist aber, dass weder Metall noch Plastik als Gehäusematerial genutzt werden soll.

Mit Luft und Liebe lassen sich keine Smartphones bauen, wohl aber mit Plastik. Samsung nutzte viele Jahre das günstige, leicht verwendbare und solide Polycarbonat, doch mussten auch die Koreaner irgendwann einsehen, dass sich die Menschen mehr Metall wünschen. Das sieht nicht nur gut aus, es verleiht dem Mobilgerät auch einen Hauch von Anmut und Eleganz. Beim bald erscheinenden Galaxy Note 4 werden wir das zu Gesicht bekommen und beim Galaxy Alpha haben wir es bereits gesehen: Ein Rahmen aus Edelmetall.

Das zweite Phone der Galaxy A Serie, Galaxy A5 (SM-A500) genannt, steht zwar noch in den Startlöchern, ist aber kein Unbekannter mehr. Unsere Kollegen von SamMobile sind an frische Bilder herangekommen, die das schicke Smartphone zeigen. Von der technischen Ausstattung her setzt es keine Maßstäbe, ganz im Gegenteil siedelt es sich in die Mittelklasse ein. Was dieses Phone von anderen Samsung Phones unterscheiden soll, ist das Gehäuse das weder aus Metall noch aus Plastik bestehen soll. Es soll ein Material verwendet werden, dass sich „kalt in den Händen anfühlt“. Wie ist das denn gemeint?

Samsung Galaxy A5 2

Metall fühlt sich gewöhnlich kälter an als Plastik und so könnte Samsung fürs Galaxy A5 ein Material verwenden, das günstig wie Plastik und schick wie Metall sein könnte. Man könnte jetzt von einer Mogelpackung sprechen, aber warten wir noch detailliertere Infos ab. Und das soll das Galaxy A5 alles draufhaben:

Ein 5 Zoll großes AMOLED Display, ein Snapdragon 400 Prozessor (ob Dual- oder Quadcore unbekannt), eine 13 Megapixel feine Kamera, ein 2.330 mAh fassender Akku und ein 16 GB großer interner Speicher. Wenn dieses Paket zu einem vernünftigen Preis angeboten wird und das Gehäuse tatsächlich aus einem neuen Material besteht, dürfte das Galaxy A5 durchaus Anklang bei künftigen Käufern finden.

Samsung Galaxy A5 3

Quelle: sammobile.com