Samsung Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge

Gemeinsam mit dem neuesten Phablet, dem Galaxy Note 4, präsentierte Samsung Anfang September auch das Galaxy Note Edge. Mit seinem über den rechten Gehäuserand ragenden Bildschirm hat es große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dennoch ist der Vorteil, den das zusätzliche Stück Display mit sich bringt, nicht klar und deutlich kommuniziert worden. Dies holen die Koreaner nun mit einer schicken Infografik nach.

Neuen Technologien wird zumeist mit ablehnender Haltung begegnet, da der Mehrwert im Vergleich zum aktuellen Stand der Dinge meist nicht ersichtlich ist. So ergeht es unter anderem der Computerbrille Google Glass, den gekrümmten TV-Panels neuerer LG Fernseher oder eben dem gebogenen Display des Galaxy Note Edge. Bislang sind wir ja mit unseren Smartphones daran gewöhnt, unsere Eingaben auf einer flachen Ebene zu machen. Mit dem auf den Rand des Phones übergestülpten Bildschirm aber kann die Steuerung um eine weitere Dimension erweitert werden.

Nun hat Samsung eine Infografik veröffentlicht, um dem bald anstehenden Release des Galaxy Note Edge die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ein Releasetermin steht noch aus, aber länger als ein paar Wochen wird das Edge kaum auf sich warten lassen. Jedenfalls sind in dieser Infografik die fünf wichtigsten Argumente pro gebogenem Display aufgeführt. Nett animiert und nicht unnötig mit viel Text zugeklatscht, bekommt man durch die Grafik echt Lust auf so ein Samsung Phone. Aber seht selbst:

0929°¶·°½Ã¿§Áö¿µ¹®±ü°Å

Infografik: samsungtomorrow.com