Motorola Droid Turbo

Der US-amerikanische Hersteller Motorola, der in den letzten Jahren eine bewegte Geschichte hinter sich gebracht und den Besitzer in kürzester Zeit gleich zweimal gewechselt hat, meldet sich zurück. Und das nicht mit leisem Pfeifen, sondern mit einem lauten Blasorchester. Neben der Zusammenarbeit mit Google am Nexus 6 (Nexus X), werkelt das Unternehmen auch am Droid Turbo, einer Kraftmaschine ohnegleichen.

Seitens Motorola ist nichts offiziell angekündigt worden, doch findige Nutzer konnten an ein Bild sowie die technischen Daten herankommen. Diese versprechen nicht nur ein knallbuntes Smartphone, auch die Ausstattung ist State-of-the-art und dürfte dem einen oder anderen Konkurrenten gehörig schlaflose Nächte bereiten. Allen voran deshalb, weil der Droid Turbo Akku die Nacht durchhält und am nächsten Tag genug Power bietet.

Die Kollegen von AndroidPolice konnten an interne Dokumente herankommen, in denen das Alleinstellungsmerkmal, namentlich die 3,900 mAh fassende Batterie, beworben wird. Motorola setzt allerdings nicht nur auf den bisher größten Akku in einem Android Phone, auch in anderen Bereichen ist die beste derzeit erhältliche Technik.

Motorola Droid Turbo 2

So wird das Droid Turbo von einem super schnellen und mit 2,65 GHz taktenden Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor mitsamt eines 3 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Die Kamera knipst unterdessen mit 19 Megapixel, was sie dicht an das Sony Xperia Z3 mit 20,7 Megapixel heranführt. Das Display soll handliche 5,2 Zoll groß sein und mit sagenhaften 2.560 x 1.440 Pixel auflösen, während auf Seiten der Software Android 4.4 KitKat einzieht. Vielleicht startet das Droid Turbo auch gleich mit Android L, wenn es denn nach dem Release von Google’s neuestem Mobilbetriebssystem erscheint.

Und nun zum Akku: Laut dem internen Dokument soll das Motorola Phone mit nur 15 Minuten Aufladung ganze acht Stunden aktiv sein. Das geht selbstverständlich nicht ohne Hilfsmittel, da mit dem Phone auch ein Motorola Turbo Charger mitgeliefert wird. Ob dieser zusätzliches Geld kostet oder aber im Paket mit inbegriffen ist, steht noch nicht fest.

Das Motorola Droid Turbo wird, wenn denn die Werbemaschinerie einmal angelaufen ist, zu einem der diesjährigen Weihnachtsknüller werden. Bleiben nur noch solch wichtige Fragen zum Preis und zur hiesigen Verfügbarkeit zu klären. Angeblich wird es am 28. Oktober vorgestellt, um im November die Ladentheken zu erreichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Quelle: bgr.com