Screenshot_2014-12-09-12-47-09

Jeder kennt dieses Gefühl – das erste mal das neue Smartphone auspacken, anmachen und bedienen! Alles ist neu, das Smartphone ist schnell und läuft ohne jegliche Wartezeiten und Ruckeln. Nun fangen wir an es zu personalisieren, laden Apps herunter, die mal sinnvoll aber meist leider sinnlos sind und machen den Speicher des Smartphones langsam aber sicher voll. Mittlerweile wird das Handy langsam, die Wartezeiten werden länger und länger und leider stürzt auch nicht selten ab oder hängt sich auf. Die Akkulaufzeiten erreichen nur noch ein Bruchteil vom Beginn und wir fangen an, nach einem Nachfolger zu schauen.

Doch muss das so sein? Nein!

Greenify ist eine App, die dafür sorgt, dass dein Smartphone dauerhaft „gesund“ bleibt! Greenify sorgt dafür, dass Apps, die nicht mehr genutzt werden im Hintergrund deaktiviert werden, sodass sowohl der Akku als auch die Arbeitsleistung ihre besten Resultate erreichen können! Diese Apps sind dann aber nicht geschlossen, wie es bei anderen Anwendungen der Fall ist, sondern werden nur „angehalten“, sodass man sie jederzeit wieder öffnen kann und an gleicher Stelle weiter arbeiten (spielen) kann. Dein Akku wird es dir danken! Anbei mal ein Screenshot wie die Akkuleistung aussehen kann, wenn Apps nicht dauerhaft im Hintergrund laufen:

Screenshot_2014-12-09-13-01-38

Drei bis vier Tage sind mit einer Ladung definitiv möglich bei normaler Nutzung! Das hier benutzte Smartphone ist ein LG Nexus 5 mit CyanogenMod CM11-M11.

Greenify ist derzeit noch kostenlos und exklusiv für gerootede Android Smartphones, die mindestens Android 4.X installiert hatten!