Samsung Galaxy S6 Konzept

Ab morgen öffnet die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik, die Consumer Electronics Show, in Las Vegas ihre Pforten. Es wird viel Bekanntes und Neues gezeigt werden, von autonom fahrenden Roboterautos bis hin zu Wearables in allen möglichen Formen und Farben. Und auch Samsung bereitet sich für einen gelungenen Einstand ins neue Jahr vor. Mit dem Galaxy S6, das vielleicht schon heute Abend gezeigt wird, könnte dies gelingen.

Einige Fabrikbilder und erste technische Daten zum Galaxy S6 sind im Laufe der vergangenen Wochen bereits durchs Netz gegangen. Dennoch rankt sich ums neue Aushängeschild Samsungs ein Mythos, denn man ist sich einerseits der heutigen Präsentation unsicher als auch über mögliche Ableger. So soll neben dem Hauptmodell auch das Galaxy S6 Edge gezeigt werden, das mit einem über den Rand laufenden Display ausgestattet ist. Das gleiche Konzept wie beim Galaxy Note Edge, nur eben auf beiden Seiten für Links- als auch für Rechtshänder angenehm zu bedienen. Das zumindest berichten die Kollegen von SamMobile, die eine Präsentation am Vortag der CES 2015 erwarten (offizieller Messestart: 6. – 9. Januar).

Allerdings findet diese Präsentation von „Prototypen“ hinter verschlossenen Türen statt. Eingeladen werden demnach Vertreter der Mobilfunkbranche, mit denen augenscheinlich nicht nur die Technik sondern auch die richtige Marketingstrategie besprochen wird.

Bei all der Erwartung sollte man den Fakt nicht aus den Augen verlieren, dass Samsung noch nie ein Phone der Galaxy S Reihe in Las Vegas enthüllte. Gut möglich also, dass die Koreaner auf der CES andere schicke Hardware demonstrieren, während dem Vorzeigemodell eine eigene Keynote vorbehalten bleibt.

Unterdessen sind neue Bilder zum Gehäuse aufgetaucht, mal wieder durch die französischen Kollegen von nowhereelse.fr. Falls das Bild tatsächlich das Gehäuse des Galaxy S6 zeigt, dann waren die Gerüchte um ein vollwertiges Metallgehäuse zutreffend. Zwischenzeitlich erwartete man lediglich einen Metallrahmen, der das Plastik der Rückseite stabilisiert. Selbstverständlich gab es von Samsung keine Bestätigung, aber dass die Bilder von einem bekannten Samsung-Zulieferer stammen, lassen einen doch aufhorchen.

Samsung Galaxy S6 Gehäuse

Samsung Galaxy S6 Gehäuse 2

Bild: nowhereelse.fr