Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Am 1. März wird Samsung das Galaxy S6 der Öffentlichkeit vorstellen. So viel steht schon mal fest. Über die Ausstattung des Smartphones gibt es bereits detaillierte Angaben die, abgesehen von einigen noch unklaren Punkten, als zutreffend erachtet werden. Einzig der Look mag für Überraschungen sorgen. Nun ist dieses Mysterium gelüftet, denn CNET Korea konnte an erste Render-Bilder herankommen, die das Galaxy S6 wie auch das Galaxy Edge zeigen.

Damit zum Start des neuen Samsung Phones auch genug Zubehör zur Verfügung steht, werden unter anderem Hersteller von Schutzhüllen vorab informiert. Diese kennen zwar nicht die interne Ausstattung, aber zumindest die Maße des Phones, die Positionen der Knöpfe als auch die genaue Diagonale des Displays. Im Falle des Herstellers Verus ist scheinbar etwas schiefgegangen. Kürzlich tauchte ein Werbebild auf, das die Verus Schutzhüllen mit dem Galaxy S6 und dem Galaxy Edge zeigt. Und was erkennt man auf den Bildern?

Ob man hier mehrere Galaxy S6 Modelle sieht oder nur verschiedene Schutzhüllen mit ein und demselben Modell erkennt, lässt sich nicht eindeutig sagen. Wir versuchen uns an einer Interpretation der Bilder:

Die ersten drei Modelle von links an scheinen das gleiche Galaxy S6 zu zeigen, eben nur mit unterschiedlichen Cases. Dass es das Galaxy S6 ist, deutet die Positionierung des Kamerablitzes wie des Herzschlagsensors an. Diese beiden finden sich nun neben der Kamera und nicht darunter wie im Galaxy S5. Und schaut man sich die Unterseite des ersten Phones an, mag man eine leichte Biegung erkennen. Ob diese so markant wie im Galaxy S2 aus dem Jahre 2011 ausfällt wird sich zeigen. Schließlich deutet die Einladung zum Unpacked Event etwas Gebogenes an.

Samsung Galaxy S6 Edge

Curved Display an beiden Rändern?

Interessant wird es, wenn man sich das letzte Phone (ganz rechts) in der Reihe anschaut. Das Phone hat einen über den linken Rand laufenden Bildschirm. Beim auf der IFA im Herbst 2014 vorgestellten Galaxy Note Edge verläuft das Curved Display aber über den rechten Rand. Ist es möglich, dass das Galaxy S6 Edge auf beiden Seiten gebogen ist? Aus dem Bild lässt sich das nicht eindeutig erkennen.

Das Bild ist genauso interessant wie es enttäuschend ist. Es erlaubt keinen klaren Blick auf das Design von Samsung’s neuestem Aushängeschild. Ein erster Auftakt für noch mehr Leaks dürfte CNET Korea damit geliefert haben.