Samsung Galaxy Unpacked 2015 2

Samsung bereitet alles für die Präsentation seines neuesten Topmodells am 1. März vor und es scheint, als könnten es auch die Mobilfunkbetreiber kaum abwarten. Unlängst veröffentlichte T-Mobile USA ein Werbebanner, das das Galaxy S6 (Edge?) von der Seite zeigt. Offiziellere Bilder des S6 gab es bislang nicht.

Schon kommenden Sonntag stellt Samsung das Galaxy S6 vor und mit Spannung blicken wir alle auf dieses Datum. Denn zahlreiche Hardware-Leaks und der nach außen durchgesickerte Projektname „Project Zero“, der einen Neuanfang andeutet, haben die Erwartungen ziemlich weit oben angesiedelt.

Während zum Design des Galaxy S6 bisher nur Render-Images oder Konzeptbilder einen ersten Eindruck ermöglichten, macht T-Mobile USA Nägel mit Köpfen. Zumindest teilweise, denn das Pressebild zeigt ein nach unten gerichtetes Samsung Phone, dessen rechter Bildschirmrand über die Kante verläuft. Das Galaxy S6 Edge also. Darüber das Wortspiel „Six Appeal“ in Anlehnung an die sechste Generation. Die aus dem Display scheinende Farbe entspricht der Magenta-Farbgebung des Mobilfunkanbieters. Das Pressebild findet sich auf einer T-Mobile Unterseite, auf der das noch nicht vorgestellte Phone vorbestellt werden kann.

Samsung Galaxy S6 Edge

Das Bild erlaubt erstmals einen detaillierten Blick auf das Äußere des Galaxy S6 Edge: Zum einen reicht das Display nicht wie beim Galaxy Note Edge weit über die Kante, sodass der Einschaltknopf genügend Platz findet. Auch scheint das Metallgehäuse aus einer Form gegossen zu sein. Und auch den Homebutton kann man gut erkennen. Dieser scheint nicht länglich und schmal wie beim Galaxy S5 zu sein, sodass mit dem neuen Topmodell der Fingerabdrucksensor direkt in den Homebutton kommt. Wir blicken gebannt auf den 1. März und hoffen für uns als auch für Samsung, dass die Koreaner etwas Anständiges mit vielen positiven Überraschungen fabriziert haben.