Olixar ArmourLite Samsung Galaxy S6 Hülle

Wer sich ein 700 Euro teures Smartphone holt, muss sich auch um den Schutz des alltäglichen Begleiters kümmern. Zu dumm wäre es, würde das Phone runterfallen und in tausend Stücke zerspringen. Damit sowas nicht passiert, gibt es eine Vielzahl an Cases und Schutzhüllen. Manche sind schön und teuer, andere hässlich und billig. Die Gratwanderung zwischen einem gutaussehenden Case zu einem erschwinglichen Preis schafft nicht jeder.

Heutige Schutzhüllen müssen das Smartphone nicht nur vor Schlägen und Sturzschäden abschirmen, sondern auch die Features des Mobilgerätes mit bedenken. So kann man mit Phones via NFC bargeldlos bezahlen oder sie lassen sich mit dem Qi Wireless Standard kontaktlos aufladen. Ein Case muss also Schutz gewährleisten und die Bedienung als auch die Features des Phones ohne Einschränkungen erlauben.

Wir haben uns daher die Schutzhülle „ArmourLite“ vom Hersteller Olixar angeschaut. Auf den ersten Blick wirkt es steif und irgendwie viel zu groß fürs Galaxy S6 und S6 edge. Doch hat man das neue Samsung Phone damit eingekleidet, schmiegt es sich wie eine zweite Haut ums Phone.

Olixar ArmourLite Samsung Galaxy S6 Hülle 2

Die Aussparungen auf der Rückseite für die Kamera sind genauso passend geformt wie die oben und unten liegenden für den Lautsprecher und Ladeanschluss. Auch an die seitlichen Tasten für die Lautstärke und dem Einschaltknopf sind die Knöpfe passgenau angebracht. Somit können trotz Schutzhülle alle wichtigen Knöpfe erreicht werden, während die Kamera überhaupt nicht eingeschränkt ist.

Die ArmourLite Hülle ist aus einem zweiteiligen Kunststoff gefertigt. Innen ein weicheres, damit das Phone beim Hineinlegen oder Entnehmen keine Schäden davonträgt. Und die äußere Beschichtung sorgt für einen festen Griff bei gleichzeitig angenehmer Haptik. Für farbenfrohe Zeitgenossen gibt es das Case natürlich in verschiedenen Farben: Vom unauffälligen Schwarz über schimmerndes Rot bis zum eleganten Gold.

Olixar ArmourLite Samsung Galaxy S6 Hülle 3

Unser Fazit: Die ArmourLite Schutzhülle vom Hersteller Olixar vereint Schutz mit angenehmem Tragekomfort. Sie mag zwar keinen Designpreis abräumen, aber das war ohnehin nicht Ziel bei der Gestaltung. Vielmehr sollte die Hülle erschwinglich sein und dem Galaxy S6 den nötigen Schutz bieten. Für nur 20,99 Euro könnt Ihr die ArmourLite Hülle bei mobilefun.de bestellen und Euren treuen Begleiter vor Displayschäden bewahren.