Samsung Galaxy S6 Fake Klon

Die derzeit besten Phones der Android-Welt sind das Samsung Galaxy S6 und sein gebogener Bruder, das Galaxy S6 edge. Und so beliebt und teuer die neuen Samsung Phones sind, so sehr sind sie auch Ziel von skrupellosen Fälschern. Manch ein Hersteller hat sich gar komplett auf das Klonen des Galaxy S6 spezialisiert. Was bedeutet das für uns, die das Galaxy S6 gebraucht kaufen möchten? Packung aufmachen und auf folgende Details achten!

Der YouTuber TechRax musste am eigenen Leib erfahren was es heißt, mehrere Hundert Dollar für eine Fälschung auszugeben. Er bestellte auf der US-Anzeigenseite craigslist ein Galaxy S6, erhielt allerdings eine Fälschung. Und die ist verdammt gut geworden, bedenkt man den Umstand, dass jemand anderes einen Backstein in die Verpackung gelegt hätte. Jedenfalls war ihm von Anfang an klar, dass es ein geklontes Galaxy S6 war. Und damit Euch sowas nicht passiert, hier einige wichtige Details:

  • Ein flüchtiger Blick weist das gefälschte S6 als ein originales Samsung Phone aus. Aber eben nur auf einen flüchtigen Blick. Spätestens mit der ersten Berührung ist klar, dass der Fälscher kein Geld für einen Metallrahmen hatte. Das originale S6 besitzt nämlich einen schicken Gehäuserahmen aus Aluminium sowie Gorilla Glas 4 auf der Front- und Rückseite.
  • Was erwartet man von einem Topgerät? Dass man schnell und fließend durchs Menü navigieren kann. Dafür ist eine perfekte Harmonie zwischen Hard- und Software unabdingbar. Falls man also mit einem nagelneuen Galaxy S6 beim Scrollen durch das Menü ins Stocken gerät, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Fake.
  • Spätestens der Blick auf die Geräteinformationen bringt endgültige Erkenntnis: Sollte nicht mindestens Android 5.x auf dem Gerät sein und das Display nicht mit 2.560 x 1.440 Pixel auflösen, dann ist es ein Klon.

Dies sind nur drei Beispiele, wie man ein originales von einem gefälschten Galaxy S6 unterscheiden kann. Die Liste ließe sich mit weiteren Punkten erweitern, allerdings sind diese schwerer zu unterscheiden. Mit den genannten drei Punkten seid Ihr schon auf der sicheren Seite. Werft einen Blick auf das Video von TechRax und schaut Euch die Unterschiede live an:

Video: youtube.com