Wie ein starker Regen ergießen sich zahlreiche Bilder des OnePlus 5 übers Netz. Über kaum ein anderes Phone des relativ jungen chinesischen Herstellers wurde derart viel spekuliert wie über den neuesten Wurf. Das OnePlus 5 zeigt sich in indischen Werbespots, wo das Phone ab dem 22. Juni im Handel erscheint. Zeit also einen Blick auf das Design und die Ausstattung des bisher teuersten OnePlus Phones zu werfen.

Beinahe schon wie Apple ist es auch OnePlus gelungen das finale Design des OnePlus 5 geheim zu halten. Heute aber fluten zahlreiche Bilder das Netz, denn erstmals sieht man keine Mock-ups, sondern das finale Gerät. Der erste Blick verrät: das OnePlus 5 behält seinen Wiedererkennungswert, hat aber auch einiges vom iPhone 7. Abgesehen von der Dual Kamera natürlich, die es erst mit dem diesjährigen iPhone 8 geben wird.

Neben einer Aufnahme der Front und der Rückseite durch den bekannten Leaker Evan Blass gibt es auch ein Unboxing von MyDrivers. Und damit es ganz offiziell ist, hier auch ein indischer Werbespot:

Was die Ausstattung angeht, waren die Gerüchte und Spekulationen der letzten Wochen treffsicher. So erhält das OnePlus 5 einen Snapdragon 835 Achtkern-Prozessor, wahlweise 6 oder 8 GB RAM gepaart mit respektive 64 GB oder 128 GB internem Speicher. Der Akku ist mit 4.000 mAh recht üppig ausgestattet und lässt auch namhafte Konkurrenz wie das Galaxy S8 (3.000 mAh) hinter sich. Fans der Fotografie dürfen sich über die Dual-Kamera freuen, die aber noch zeigen muss was sie kann. Preislich geht es ab rund 449 Euro los für die „kleinere“ Variante mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. Das größere Modell wird ab rund 520 Euro zu haben sein. Ein Releasedatum für Europa steht noch nicht fest, die Präsentation soll aber morgen losgehen.

Bild: androidpolice.com