sara kurfess 794955 unsplash licencefree

Apps erleichtern nicht nur unser Leben, sondern können dies auf bestimmte Art und Weise sogar bereichern. Sei es durch das Spielen von sogenannten Arcade-Spielen, um sich die Zeit nett zu vertreiben und vielen Weiterem mehr. Nachfolgend fünf Apps, die man noch nicht kennt, was sich jedoch sehr schnell ändern wird.

 

Tik Tok

Was einst Musical.ly war, ist heute die App Tik Tok. Erwerben kann man diese sowohl für Smartphones mit Android sowie mit iOS. Ebenso wie Musical.ly setzt die App Tik Tok auf kurze Videos von Nutzern, die bei Untermalung von Musik tanzen oder aber sich anderweitig bewegen. Die App Tik Tok hat im Übrigen die App Musical.ly gekauft, da die erstgenannte ihren Marktanteil stärken möchte. Dieser liegt alleine in China bei rund 150 Millionen täglichen Nutzern. Man darf also gespannt bleiben.

 

Chili

Mit dem Anbieter Chili erfährt Streaming ein ganz neues Level. Denn hier zahlt man nicht einen monatlichen Betrag, sondern nur das, was man auch tatsächlich angesehen hat. Erwähnenswert ist, dass man hier nicht nur angesagte Serien und Filme sehen kann, sondern auch echte Klassiker und dies alles zu einem fairen Preis. Chili bietet eine App sowohl für Android als auch für iOS, und kann gut auf Smartphones, Tablets, PC aber auch Smart TV’s benutzt werden.

 

Open Camera

Vorab sei erwähnt, dass die App Open Camera nur für Smartphones mit dem Android System zu erwerben gibt. Der Fokus wird hierbei auf Nutzer gesetzt, dessen Smartphones oder aber Tablets über keine all zu gute Kamera verfügen. Des Weiteren gibt es viele zusätzliche und vor allem relativ nützliche Erweiterungen, wie beispielsweise die sogenannte Cheese-Erkennung. Also, das automatische Erkennen von lächelnden Gesichtern. Alles in Allem wird Open Camera als echte Alternative für Android Smartphones mit einer schlechten Auflösung der Kamera gehandelt. Gut zu wissen ist darüber hinaus, dass diese App kostenlos ist.

 

Photolab

Photolab, ein sehr gutes Bearbeitungsprogramm für Fotos, gibt es schon eine Weile für den herkömmlichen PC. Neuerdings gibt es jedoch auch eine App für Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Die App Photolab wird als einer der besten Bildbearbeitungs-Apps auf den derzeitigen Markt gehandelt. In dieser App gibt es nämlich unzählige Filter, Effekte sowie Rahmen und ist zudem sehr leicht zu bedienen. Hervorzuheben ist auch, dass der Anbieter dieser App, diese ständig updatet und somit erweitert. Ebenso erwähnt werden muss, dass diese hervorragende App kostenlos ist.

 

Codycross

Wer gerne Rätsel löst, der dürfte die App Codycross sehr mögen. Egal, ob man ein Android oder aber iOS Smartphone benutzt, hier kommen echte Rätsel-Fans voll auf ihre Kosten. Viele Rätsel sind in dieser App kostenfrei, für bestimmte muss man ein Abo abschließen, welche jedoch zu einem moderaten Preis erhältlich sind. Insgesamt eine nette Abwechslung für Zwischendurch um seinen Wissensstand zu überprüfen.