Diamond Dash ist das zur Zeit wohl erfolgreichste Spiel, das es zu haben gibt. Das Minigame hat einen enormen Suchtfaktor und die Facebook-Gemeinde ist drauf und dran, gesetzte Rekorde wieder zu brechen. Allein 11 Mio. Downloads für iOS sagt schon vieles über die Qualität des Spiels aus.

Ihr fragt euch, was Diamond Dash ist? Das Spiel wurde von wooga, einer in Berlin ansässigen Entwicklerfirma von Social Games entworfen. In dem Spiel geht es um verschiedenfarbige Diamanten, die es mit Klicks zu eliminieren gilt. Die meisten Punkte erzielt man jedoch, wenn mehrere aneinanderhängende gleichfarbige Diamanten ausgeschaltet werden. Das gibt nicht nur Punkte, sondern auch zusätzlich Boni und Features, welche euch beim weiteren Punktesammeln helfen. Euch bleiben dabei nur 60 Sekunden Zeit. Wer Spiele wie Bejeweled kennt, dem dürfte das Prinzip bereits bekannt sein. Aber der Einstieg erfolgt sofort und fesselt euch stundenlang an den Bildschirm.

Doch leider ist dieses Hammerspiel aktuell nur auf Facebook und in Apple’s Appstore zu finden. Da stellt sich doch die Frage, wann Diamond Dash für Android zu haben sein wird!

In mehreren Forenbeiträgen wird darüber gerätselt und angeblich soll Diamond Dash im Mai für Android zur Verfügung stehen. Ob das stimmt oder es sich doch nur um ein Gerücht handelt, erfahrt ihr natürlich bei uns!