Instagram

Instagram User plagt derzeit ein Problem, auf das es noch keine Lösung zu geben scheint. Viele Nutzer des Netzwerkes beklagen, dass sie sich zwar einloggen, aber nicht wirklich etwas mit den vielen Bildern machen können. Beim Durchsuchen des Netzes fanden wir einige Lösungsvorschläge, die wir uns mit Euch gemeinsam anschauen möchten.

Man stelle sich ein Soziales Netzwerk vor, dessen Inhalte man zwar alle sieht, aber unfähig ist daran teilzunehmen. So läuft es derzeit bei Instagram, über das die User berichten, dass sie sich zwar einloggen, aber Bilder weder liken noch kommentieren können. So manch einer hat vor lauter Frustration das Handtuch geworfen und seinen Account komplett gelöscht. Warum dieser drastische Schritt? Selbst die Zurücksetzung des Passworts scheint nicht recht zu funktionieren. Es gibt die Möglichkeit, sich einen neuen Sicherheitscode, bei Instagram Security Code genannt, per SMS zukommen zu lassen. Viele warten vergeblich auf diese Textnachricht.

Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem sind wir auf einige Antworten gestoßen. So meinen einige User, dass man sich aus dem Instagram Account von allen Geräten abmelden soll – wenn man Instagram auf dem Smartphone, Tablet und dem PC benutzt. Daraufhin solle man ein paar Stunden ausgeloggt bleiben und schon sei das Problem gelöst. Andere, etwas rudimentäre Tipps, schlagen vor, dass man sein Phone aus- und wieder einschaltet, da das Problem mit der wahrscheinlich unterbrochenen Internetanbindung zusammenhänge.

Nun behaupteten wir eingangs, dass der Versand des neuen Security Codes per SMS nicht funktioniere – zumindest nicht bei allen. Wir haben das selbst ausprobiert und die Handynummer eines Kollegen angegeben, der selbst keinen Instagram Account besitzt. Die Nachricht kam nur wenige Sekunden nach der Anforderung des Sicherheitscodes an und das Einloggen klappte problemlos.

Teilt uns mit, ob Ihr auch das gleiche Problem habt und wie Ihr versucht, zu einer Problemlösung zu gelangen!