Mehr als 1 Million Downloads können nicht täuschen – das klassische Strategiespiel Age of Empire von damals kehrt auf iOS und Android zurückDas Spiel hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Original „Age of Empires“ von Microsoft aus dem Jahr 1997. Jetzt gibt es aber endlich eine Android Version zu dem beliebten Echtzeitstrategie-Spiel.

Das Spielprinzip ist ähnlich wie beim Original. Es geht darum, eine Siedlung zu gründen und sie mit Rohstoffen zu vergrößern. Der Aufbau einer schlagkräftigen Armee darf natürlich auch nicht fehlen. Frei nach dem Motto „Gründe dein eigenes Imperium und verteidige dich gegen Angriffe (oder greife zuerst an)“.

Die App bezaubert mit einer guten Grafik und tollen detailreichen Schlachten. Auch die Häuser und Gebäude verändern sich wie im Original je nach Spielstufe. Wer schon immer nach einer Alternative zu Age of Empires gesucht hat, wird hier fündig. Trotz kostenloser App bekommt man ein tolles Spiel auf sein Smartphone und Tablet geliefert.

Quelle: play.google.com