Die deutschen Mobilfunkanbieter haben sich zusammengetan, um eine App auf den Markt zu bringen, die Whatsapp Konkurrenz machen soll. Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica (o2) werkeln am RCS-e (Rich Communication Suite enhanced), was auch nichts anderes als ein Online-Messenger-Dienst ist. Am neuen Dienst sollen wir uns nach Aussagen der GSMA in diesem Frühjahr erfreuen können und einen Vorteil könnte es auch noch geben. Das neue Programm könnte von allen Mobilfunkanbietern auf die Endgeräte wie Smartphones oder Tablets vorinstalliert werden und direkt nutzbar machen.

Bist du ein Fan der neuesten Technik? Dann werd’ dein gebrauchtes Smartphone bei FLIP4NEW los und schaff’ Platz für das neueste vom Neuesten!

—–

Du möchtest über Smartphones, Tablets und Co. auf dem Laufenden bleiben? Besuch uns im Blog, auf Facebook und Twitter!

Quelle: mobiflip.de (Text/Bild)