Was Apple mit ihren iPhones plante, soll Samsung angeblich beim Super-Smartphone Galaxy S3 durchziehen. Es geht dabei um das kabellose Aufladen via Induktionsfeld. Das hört sich kompliziert an und ist es wahrscheinlich auch, aber als Laie reicht es zu wissen, dass das Aufladen per Magnetfeld stattfindet. Und dabei soll ein Abstand von 1 bis 2 Metern völlig ausreichen, also ohne Dockingstation.

Doch im Vorfeld eines so heiß erwarteten Smartphones können sich einige Gerüchte hinterher als Ente entpuppen. Doch wenn die Zukunftstechnik tatsächlich im Galaxy S3 Platz findet, wird es Apple mit dem nächsten iPhone deutlich schwerer haben.

Doch auch ohne das kabellose Aufladen kann das Gerät brillieren. Im Inneren stecken ein 1,5 GHz starker Exynos Quadcore-Prozessor und das HD-Display liefert auf 4,8 Zoll Aufnahmen in 1080p-Qualität. Eine 8 Megapixel starke Kamera sowie LTE und Android 4.0 ICS werden ebenfalls im Galaxy S3 zu finden sein.

Zwar wurden auch viele Termine genannt, aber die Gerüchte verdichten sich auf den 22. Mai. An dem Tag soll in London ein Event stattfinden. Wir blicken gespannt auf die Insel.

Du willst dir das Galaxy S3 besorgen und willst dein altes Smartphone loswerden? Dann ab zu FLIP4NEW und noch heute den besten Preis sichern!

Quelle: flip4new.de, android-aktuell.de