Das Update auf die Version 6.5 von Google Maps bringt interessante und nützliche Verbesserungen und Funktionen mit sich. Und für das Auge ist auch was dabei, denn Karten sollen nun hochauflösend dargestellt werden.

Um auch in den Genuss einer detaillierten Kartenlandschaft zu kommen, wird jedoch ein höherwertigeres Smartphone wie das Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S2 oder Motorola’s Droid RAZR vorausgesetzt. Dabei gibt Google vor, dass ein Gerät eine Punktdichte von 240 ppi haben muss, jedoch wurde die Angabe auf 200 ppi runtergeschraubt, da auch hier eine verbesserte Darstellung zu erkennen sei.

Das Update bringt auch den neuen Ice Cream Sandwich Look für Google Maps mit und dank der Swipe-Funktion lässt sich nun bequem zwischen den Wohnorten der Kontakte und den eingespeicherten Plätzen hin- und herwechseln.

Selbst eingestellte Einschränkungen oder bevorzugte Bewegungsformen lassen sich abspeichern und so kann man im Nahverkehr die U-Bahnen ausklammern, wenn man lieber mit dem Bus fahren möchte. Ebenfalls können Strecken danach ausgesucht werden, ob es mehr Möglichkeiten gibt zu sitzen als zu laufen. Die Route, in der am wenigsten umgestiegen werden muss, kann ebenso abgespeichert werden.

Das Update bringt auf jeden Fall nützliche Funktionen mit sich und dürfte uns dabei helfen, nie allzulange auf den Bus warten zu müssen.

Ckeck‘ den FLIP4NEWblog und sei was Smartphones und Tablets angeht topinformiert!

Quelle: techcrunch.com